Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf der offiziellen Website des türkischen Germanistenverbands GERDER!

Der GERDER Verband wurde 2003 gegründet und zielt darauf ab, die soziale und berufliche Solidarität unter den Germanisten in der Türkei zu fördern sowie die wissenschaftliche Kommunikation zwischen ihnen zu stärken.

GERDER-Mitglieder haben sich im GERDER Verband zusammengeschlossen, um die Forschungsvielfalt in den Forschungsrichtungen der deutschen Sprache, Literatur, Kultur Übersetzen und Dolmetschen (Deutsch-Türkisch) zu erweitern, Forschungen in eigenen Fachbereichen durchzuführen, Problemstellungen innerhalb der Fachgebiete zu überwinden sowie den Methoden der Forschungen auf nationaler und internationaler Ebene zu folgen.

Neben den Organisationen von nationalen und internationalen wissenschaftlichen Tagungen (Symposien, Panels, Workshops, Konferenzen usw.) gibt der Verband zweimal im Jahr die Fachzeitschrift DİYALOG heraus. Neben diesen Aktivitäten veröffentlicht der Verband  regelmäßig das monatliche GERDER Newsletter, um die Mitglieder über die Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und eine enge Kommunikation zwischen den Mitgliedern anzuregen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen über die Ziele, Satzung und Gremien unseres Verbandes zu erfahren!